Seen rund um Bad Kleinkirchheim

„Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag.“ – In Goethes „Faust“ ging es bestimmt nicht um den Badeurlaub in Kärnten – dennoch passt das Zitat wie die Faust aufs Auge, denn insgesamt betrachtet sitzt man ohnehin viel zu wenig am See. Und genau dieser Missstand lässt sich im Sommerurlaub in Bad Kleinkirchheim wohl am besten und einfachsten beheben…

 

Egal, ob man sich für einen gemütlichen Spaziergang oder eine Bootsfahrt entscheidet, Sportmöglichkeiten oder Erholung sucht – auf der Suche nach dem Urlaubsglück wurden in Kärnten noch alle fündig!
 

Seen-Duo in der direkten Nachbarschaft

Der Badeurlaub beginnt nur wenige Minuten von Bad Kleinkirchheim entfernt, denn gleich zwei Badeseen liegen ganz in der Nähe – die Entscheidung zwischen Millstätter See und dem kleineren Brennsee in Feld am See sollte am besten abwechselnd für beide getroffen werden.

Zahlreiche sportliche Aktivitäten lassen keine Langeweile aufkommen, alleine um den Brennsee führen 4 Strecken, die sich perfekt zum Biken, Wandern, Laufen oder Nordic Walken eignen – Seeblick inkludiert! Aber auch am See geht’s spritzig zu: Egal, ob beim Schwimmen oder mit vielfältigen Wassersportgeräten der Sportschule Krainer – die heißen Tage dürfen kommen!

Durchatmen vorm Sprung in den glasklaren See, im Segelboot übers Wasser gleiten, Kajak, Stand-up Paddle Board oder Surfbrett schnappen – Naturgenuss pur am Wasser. Einfach herrlich.
 

Einen kleinen Überblick für den Badeurlaub in Kärnten liefert die Liste der wichtigsten Gewässer inklusive aktueller Temperaturen.

Top 3 Alternativen für den Badeurlaub in Bad Kleinkirchheim

 

Doch nicht nur die wunderbaren natürlichen Gewässer locken, denn einen Mangel an attraktiven Möglichkeiten für den Sommerurlaub rund ums Thema Wasser kann man Bad Kleinkirchheim wirklich nicht attestieren:

  •  Im Thermal Römerbad lässt sich Schlechtwetter prima vergessen, die Saunalandschaft sollte aber auch bei Schönwetter nicht verpasst werden!
  •  Die Therme St. Kathrein bietet im Speziellen für Familien alles, was das Herz begehrt. Die lange Rutsche nimmt dabei ganzjährig einen gewichtigen Platz ein…
  •  Oder wagen Sie einen Sprung ins Freibad von Radenthein! Eigene Kinder-, Jugend- und Schwimmerbecken mit über 500 m2 Wasserfläche sowie die konstante Wassertemperatur erfreuen sich größter Beliebtheit.